+49 (0)173 / 26 15 014 info@ps-sattel.de

Referenzen

 

“Im Rahmen meiner chiropraktischen Behandlungen ist ein passender Sattel unerlässlich: Patrick Stamm bietet den Service, vor Ort jeweils individuell den Sattel auf das Pferd anzupassen. Zudem begleitet er nun schon über Jahre mir bekannte Pferd-Reiter-Paare professionell und passt mit Sachkunde seine Sättel regelmäßig neu auf den sich verändernden Pferderücken an. Dies ist goldwert!“

Dr. med.vet. Desiree Susanna Hoffmann, Tierarztpraxis MedicalVet.Life

“Ich bin optisch und funktional sehr zufrieden mit  den PS-Sätteln. Vor allem der herausragende und regelmäßige  Service  von Patrick ist unübertroffen. Die Sättel ermöglichen durch ihren besonderen Schnitt maximale Schulterfreiheit des Pferdes.“

Gudrun Völkl, Islandpferde Rezatgrund, Trainer A

„Seit 2010 begleitet uns die Firma PS Sattel mit ihren innovativen Sätteln und ihrem Know-how! In dieser Zeit haben wir sehr viele verschiedene Pferde und Reiter zusammen gebracht, ausgebildet und trainiert – der Kontakt und das Feedback mit dem Pferderücken ist dabei am wichtigsten und das übertragen die PS-Sättel perfekt! Durch die ständige Weiterentwicklung der Sättel und die enge Zusammenarbeit mit den Trainern, Physiotherapeuten und Osteopathen, gewährleistet PS immer auf dem neusten Stand zu sein und auf Erkenntnisse einzugehen! Die ideale Lastverteilung, die V-Gurtung, die zurückgeschnittene Schulter und der breite Kissenkanal sind nur einige der Vorzüge! Bei unserer Arbeit treffen wir auf die unterschiedlichsten Pferde- und Reitertypen, ob ambitionierter Freizeitreiter, Wanderreiter, Turnier und Sportreiter… für jeden haben wir bisher den passenden Sattel bei PS gefunden – unsere eigenen Pferde und die Pferde unserer Kunden zeigen uns durch ihr lockeres gehen und den guten Muskelaufbau in Rücken, Schulter, Trapez und Hinterhand, dass der richtig passende Sattel am aller wichtigsten im Training ist! Mit den verschiedenen Modellen, Sattelbäumen, tauschbaren Kopfeisen und den unterschiedlichen Pauschen findet sich für jeden Pferdetyp und Reiter DER passende Sattel! Wir sind froh und dankbar einen so starken, flexiblen und kompetenten Partner mit PS Sattel – Patrick Stamm zu haben. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und wünschen allen weiterhin ganz viel lockeren Tölt ;-)“

Cristian Brunat, CB-Islandpferde, Pferdewirtschaftsmeister

“Ich empfehle meiner Kundschaft sehr gerne PS Sättel, da ich selber sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe und ich die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Sättel, sowie das zurückgeschnittene Sattelblatt und die breiten Kissen sehr schätze. Auch der Service und das Preis-Leistungsverhältnis sind ausgezeichnet.“

Frauke Möller, Islandpferdehof Schölderle

“Zwischen meinem Hintern und dem Pferderücken gibt es eigentlich nur zwei Varianten: eine Reithose oder eine Reithose und ein   PS Sattel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und der Service sowieso.“

Sebastian Frisch, Islandpferde Lechleite, Pferdewirtschaftsmeister

„Einmal einen PS- Sattel ausprobiert…nie wieder einen anderen gewollt! Die Schulterfreiheit und der breite Kissenkanal ermöglichen einen gesunden Aufbau der Muskulatur enorm. Die Pferde haben eine Chance sich gut zu entwickeln! Die Sättel ermöglichen auch dem Reiter einen tiefen, nah am Pferd liegenden Sitz. Service, Kompetenz und Freundlichkeit sind hervorragend. Einmal PS – immer PS!!!“

Johanna Debus, Reitlehrerin Rhein-Sieg-Kreis

„Ein Großteil meiner derzeit 15 Schulpferde ist inzwischen mit PS-Sätteln ausgestattet. Dafür ausschlaggebend waren für mich eine gute Passform für Pferd und (verschiedene) Reiter, die überzeugende Qualität und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus ist der exzellente  Service von PS für mich ein großes Plus.“

Bärbel König, Münzenfelder Hof, Trainer C

“Wir sind sehr zufrieden mit dem guten Service, den regelmäßigen Sattelkontrollen und der Qualität der Produkte.“

Teresa Deicke (Trainer B) und Jan Deicke, Islandpferde Hochfeldhufe

„Seit 2006 bin ich ein PS Fan. Super Sättel. Super Service. Einfach prima. PS-weitersagen!“

Jutta Fuchs, Gestüt Akursel

„Der PS Sattel ist für mich anatomisch korrekt anpassbar, insbesondere in Anbetracht der Gangmechanik. Die besondere Schulterfreiheit und das optimale Anliegen und Anpassen am Pferderücken, zeichnen diese Sättel besonders aus und finde ich sehr ansprechend.“

Maja Stocker, Schweiz Cranioasacrale Therapie

„PS: passende Sättel für Reiter und Pferd, die den Muskelaufbau des Pferdes unterstützen und optimale reiterliche Einwirkung gewähren, bei unkompliziertem, schnellem und kompetentem Service.“

Lisa Semler, Reitlehrerin Islandpferdegestüt Wiesenhof,Trainer C

„PS bietet eine große Vielfalt an kurzen Sätteln, die individuell angepasst werden. Der Service ist schnell und gut, dabei pferde- und kundenorientiert.“

Alex Degler, Reitlehrerin Islandpferdegestüt Wiesenhof, Trainer B

„Wir haben seit Jahren viele Sättel von PS am Hof und sind sehr zufrieden, vor allem mit der Qualität und dem hervorragendem Service.“

Doro Frerks, Islandpferdegestüt Im Weierbachtal, Trainer C

Ich habe den PS Vindur auf verschiedenen Pferden in Gebrauch und bin super zufrieden. Die Rückenmuskulatur meiner Pferde hat sich auffällig verbessert, seitdem ich mit diesem Sattel reite. Auch der Service bei PS ist immer top, egal ob Kontrolltermin oder Sattelanpassung.“

Verena Fiebig, Gestüt Steinachtal, Trainer C

Ihr PS-Termin

Sie möchten einen Termin für eine Sattelanpassung, eine Nachkontrolle oder benötigen Zubehör für Ihr Islandpferd?

Telefon: +49 (0)173 / 26 15 014
E-Mail: info@ps-sattel.de

Anatomie und Sattellage

Warum der Rücken Ihres Pferdes über das Sattelmodell entscheiden sollte erfahren Sie hier!

PS-Sattel Broschüre zum Download